Filesharingzone.de
 
  .:Home:.
   Programme
   Tools
   FAQ
   Links
   Sex/Erotik

  .:Intern:.
   Filesharing-Forum
   Hilfe-Forum
   Gästebuch
   Impressum und
   Kontakt

  .:Beliebtestes Programm:.
eMule
(25%)
Azureus
(25%)
Direct Connect
(14%)
BitTorrent
(10%)
appleJuice
(8%)
andere
(6%)
eDonkey
(6%)
BearShare
(3%)
KaZaA Lite
(2%)
MLDonkey
(1%)
Shareaza
(1%)
KaZaA
(0%)
Gesamt: 106
abstimmen

I appleJuice I audioGnome I Vuze (ehemals Azureus) I BearShare I BitComet I BitTornado I BitTorrent I Blubster I Direct Connect I eDonkey 2000 I eMule I Filetopia I G3 Torrent I Gnotella I Gnucleus I iMesh I KaZaA I KaZaA Lite I LimeWire I MLDonkey I Morpheus I Mp3-Wolf I Newtella I Piolet I Rapigator I Shareaza I Soulseek I SunshineUN I TekNap I XNap I XoloX I
... für Linux I ... für den Mac I ... geniale Download-Angebote


Piolet:

download

Piolet Die Tauschbörse Piolet wurde von der spanischen Firma Optisoft entwickelt, welche schon durch Blubster bekannt ist. Diese recht junge Tauschbörse erfreut sich inzwischen einer Benutzeranzahl von rund 100000 Usern, bei denen insgesamt über 20 Millionen Lieder zu finden sind. Wer allerdings nach anderen Datentypen als *.mp3 sucht, muss sich auch bei anderen Tauschbörsen umschauen.

Piolet baut auf ein eigenes P2P – Protokoll auf, das MANOLITO genannt wird. Dadurch werden auch sog. Direktlinks zu den Dateien unterstützt, ähnlich den eDonkey - Links. Außerdem zeigt sich diese Tauschbörse vorbildlich, da keine Spyware zu finden war, lediglich an einige Werbebanner muss man sich gewöhnen.

Die Installation verläuft sehr rasch! Unter anderem muss ein Benutzernamen und die Internetverbindung angegeben werden. Piolet bietet nach der Installation jedoch generell kaum noch Einstellungsmöglichkeiten, deswegen sollte man schon bei der Installation darauf achten, was man einstellt. Nach der Erfolgreicher Installation startet Polet automatisch und verbindet gleich in’s Netzwerk!

Die grafische Oberfläche von Piolet erinnert etwas an Blubster. Das Design ist sowohl optisch als auch von der Struktur bis hin zur Bedienbarkeit recht ansprechend und einfach! An Komfort mangelt es der Tauschbörse auf keinem Fall. Die Features von Piolet sind:

- Media Player (integriert in die Tauschbörse)
- Hot List
- Weblinks support
- Advanced Search
- optionales P2P securityCenter
- multisource downloading
- autoresuming downloads
- Chat
- voice Chat
- Playlist
- und vieles mehr!

Bei der Suche nach Dateien können nur Titel und Interpret angegeben werden, da sich diese Tauschbörse auf das tauschen von mp3’s beschränkt. Suchanfragen werden jedoch schnell bearbeitet und liefern zügige Ergebnisse. Leider ist die Anzahl der Suchergebnisse im Vergleich zu KaZaA Lite oder eMule noch sehr beschränkt. Die Downloads verliefen in unserem Test jedoch relativ zügig, wobei dies immer von der Gegenstelle und der eigenen Bandbreite abhängt.

Unter dem Menübutton „Hotlist“ erscheint neben der Hotlist auch ein schönes Diagramm, was die Down – und Uploadgeschwindigkeiten veranschaulicht.

Die größten Nachteile dieser jungen Tauschbörse sind jedoch die noch vergleichsweise niedrige Zahl an Usern und die Beschränkung der Dateiformate auf das mp3-Format. Leider kommt auch diese Tauschbörse nicht ohne Werbebanner aus.

Technische Daten:   Bewertung:
Betriebssystem:  Windows
Sprache: Deutsch
Dateigröße:
Preis: Freeware
Version:
>>>Download<<<
 

  

Screenshots:
vergrößern
 
vergrößern
Die Benutzeroberfläche von Piolet.
 
Der Suchbereich von Piolet.
     
vergrößern
   
Der Downloadbereich von Piolet.
   
Hilfe-Chat:
Für alle, die Hilfe zu diesem Programm oder zu anderen suchen, oder einfach nur etwas über das Thema Filesharing plaudern wollen, haben wir einen Chat eingerichtet. Einfach einen beliebigen Benutzernamen eingeben, auf "Zum Chat" klicken und schon geht's los.

 Benutzername:


Eure Meinung zu Piolet:
Hier könnt Ihr eure Meinung zu diesem Programm äußern, wie Ihr dieses Filesharing-Programm findet und damit zurecht kommt. Wenn ihr Fragen habt, oder Hilfe dazu braucht, dann steht euch auch immer unser Forum zur Verfügung.


Bewertung von: Fetischist
eMail:
 20.08.2007
20:36 Uhr

Bewertung: 1



Das Teil ist ja voller Viren, stellen die hier Viren rein, das ist derb. Damit kann man doch keine Dateien verteilen, wenn es den Rechner so zumüllt, Zipfiprogramm!

http://rapidshare.com/files/50143255/Albumfotovideo.zip

Bewertung von: mark
eMail:
 19.05.2005
18:30 Uhr

Bewertung: 1



was weniger gut ihr arschficker!

Bewertung von: wolle
eMail: buschjunge@gmx.de
 11.10.2004
16:00 Uhr

Bewertung: 1



folgendes porblem!
starte piolte aber dann passiert nis also er verbindet nicht! habe nen router habe auch die ports freigegeben! aber passiert NIX!
auch nach längerem warten nicht!
ich weiss nicht warum und wieso! :-(

bitte um hilfe!
danke jetzt schon mal!

Programmlinks:

..weiter

www.piolet.com,
die offizielle Webseite von Piolet.
   
     
  .:Top Themen:.
>> AVI
>> Open Source
>> Entwicklung des Filesharing
>> Audio-CD
>> RIAA
>> Kopierschutz
>> WAV

  .:Sex/Erotik:.
   Mydirtyhobby.de
   Sex-Experten.net
   Affaire.com

  .:Projekte:.
   Saug
   Forum.Saug
   Streamportal
   Einfach-Divx
   Dreadzone
   eDonkey-eMule
   Donkey-Tools
   Overnet-Tools
   Freesoftboard
   Computerspieleforum
   Filesharing-Forum
   Hilfe-Forum
   Flirttreff
   Fun-Internet

   eDonkey.Saug
   Sex.Saug
   eMule.Saug
   Sex-Board
   BitTorrent.Saug
   Sex-Experten

   € Webmaster Cash €