Filesharingzone.de
 
  .:Home:.
   Programme
   Tools
   FAQ
   Links
   Sex/Erotik

  .:Intern:.
   Filesharing-Forum
   Hilfe-Forum
   Gästebuch
   Impressum und
   Kontakt

  .:Beliebtestes Programm:.
eMule
(25%)
Azureus
(25%)
Direct Connect
(14%)
BitTorrent
(10%)
appleJuice
(8%)
andere
(6%)
eDonkey
(6%)
BearShare
(3%)
KaZaA Lite
(2%)
MLDonkey
(1%)
Shareaza
(1%)
KaZaA
(0%)
Gesamt: 106
abstimmen

I appleJuice I audioGnome I Vuze (ehemals Azureus) I BearShare I BitComet I BitTornado I BitTorrent I Blubster I Direct Connect I eDonkey 2000 I eMule I Filetopia I G3 Torrent I Gnotella I Gnucleus I iMesh I KaZaA I KaZaA Lite I LimeWire I MLDonkey I Morpheus I Mp3-Wolf I Newtella I Piolet I Rapigator I Shareaza I Soulseek I SunshineUN I TekNap I XNap I XoloX I
... für Linux I ... für den Mac I ... geniale Download-Angebote


Morpheus:

download

Morpheus Die Morpheus Version 5.5 ist ein völlig neuer P2P – Client (= People to People). Die Oberfläche dieser Tauschbörse wurde komplett überarbeitet. Seit dem 26. Februar 2003 arbeitet Morpheus nicht mehr mit dem FastTrack – Netzwerk zusammen, sondern kann inzwischen zu den Netzwerken iMesh, eDonkey, Gnutella 1 und Gnutella 2, BitTorrent, Grokster, KaZaA und LimeWire verbinden.

Die neue Version ist außerdem kein Java – Webbrowser Client mehr. Zudem ist die Suchfunktion schlicht aufgebaut. In der Ergebnisliste bekommt man jedoch die wichtigsten Informationen der jeweiligen Files angezeigt. Klickt man auf das downzuloadene File, bekommt man weitere Fileinformationen angezeigt! Mit einem einfachen Doppelklick auf die Datei beginnt man im Menüpunkt „Traffic“ mit dem herunterladen!

Morpheus 2.0 unterstützt leider nicht mehr das Supernodes – Verfahren. Als Supernodes bezeichnet man PCs mit einer sehr hohen Internet – Anbindung die für Rechner mit geringerem Internet - Anbindung die Suchanfrage übernehmen und weiterleiten. Desshalb ist das downloaden bei dem jetzigen Client nicht mehr so schnell wie es noch in Zusammenarbeit mit FastTrack einmal war. Ein klares Manko, mit dem Morpheus aber immer noch zu kämpfen hat, ist die Auswahl der Files. Man findet zwar eine Menge, jedoch ist das Suchresultat lange nicht so groß wie bei den Tauschbörsen die das FastTrack – Netzwerk unterstützen!

Morpheus definiert nun auch automatisch für die einzelnen Datentypen einen Player, darunter der Windows Media Player sowie der Internet Explorer! Diese Vorgaben können verändert werden und andere Player hinzugefügt werden. Morpheus 2.0 sollte auch einen Instant Messanger beinhalten, welcher leider in dieser Morpheus – Version doch nicht integriert wurde.
In den Einstellungen gibt es neben den bekannten Informationen wie Z.B die maximale Down – Uploadgeschwindigkeit auch eine Filter – Funktion. Hieran kann man klar sehen, dass sich die Tauschbörsen gegen die Fakes der RIAA zur wehr setzen und zwar mit Erfolg! Die Resume - Funktion sowie multiples downloaden werden unterstützt, was das Download von mehreren Quellen gleichzeitig erlaubt. Zudem beinhaltet Morpheus eine Suchmaschine, einen integrierten Web – Browser und einen Online – Shop.
Morpheus hat leider ein viel größeres Problem und zwar: Spy- und Adware!
Morpheus ist mit seiner neuesten Version zwar einen weiteren Schritt nach vorne gegangen, es reicht jedoch immer noch nicht um an den Top – Tauschbörsen wie eDonkey2000 und KaZaA Lite vorbeizukommen! Eine gute Tauschbörse, muss vor allem auch zahlreiche User haben die genügend Files sharen und natürlich eine gute Qualität des Angebotes!

Technische Daten:   Bewertung:
Betriebssystem:  Windows
Sprache: Englisch
Dateigröße:
Preis: Freeware
Version:
>>>Download<<<
 

  

Screenshots:
vergrößern
 
vergrößern
Gleich nach dem Start von Morpheus.
 
Der Suchbereich von Morpheus.
     
vergrößern
   
Der Downloadbereich von Morpheus.
   
Hilfe-Chat:
Für alle, die Hilfe zu diesem Programm oder zu anderen suchen, oder einfach nur etwas über das Thema Filesharing plaudern wollen, haben wir einen Chat eingerichtet. Einfach einen beliebigen Benutzernamen eingeben, auf "Zum Chat" klicken und schon geht's los.

 Benutzername:


Eure Meinung zu Morpheus:
Hier könnt Ihr eure Meinung zu diesem Programm äußern, wie Ihr dieses Filesharing-Programm findet und damit zurecht kommt. Wenn ihr Fragen habt, oder Hilfe dazu braucht, dann steht euch auch immer unser Forum zur Verfügung.


Bewertung von: Bratwurst-Deluxe
eMail:
 31.10.2007
23:46 Uhr

Bewertung: 6



Das Programm selbst ist gut,nur leider beinhaltet es auch Dinge die man nicht so gerne auf dem Rechner haben möchte.
Die GUI hätte weniger aufdringlich sein können.Alle nötigen Verbindungen sind in der Regel schnell aufgebaut.Über die Downloadgeschwindigkeit spar ich mir den Kommentar,da es von der eigenen Leitungskapazität,der Verfügbarkeit von Quellen einer bestimmten Datei die man downloadet,und von anderen Faktoren abhängig ist wie schnell etwas den heimischen PC erreicht.Solange ich selbst Morpheus benutzt habe war ich durchaus zufrieden und hatte wenig bis garkeine software-seitigen Probleme damit.

(offtopic Kommentar: ...p2p bedeutet peer-to-peer,nicht people-to-people.Welch Ironie dass Betreiber einer Webseite wie dieser nichtmal die Bedeutung dieses Begriffs kennen zu scheinen,und sich nichtmal nach der Richtigkeit der Angaben die sie machen,erkundigen :P Peinlich sowas.)

Bewertung von: Fetischist
eMail:
 21.08.2007
22:37 Uhr

Bewertung: 1



Also ich bewerte es als sehr schlecht, alleine wegen der Spyware, das ist derb. Das Teil ist Schrott, hat voll die Viren, stellen die da Viren rein, da könnt ich ausrasten und jeden zu Brei schlagen, das ist derb. Alleine der Name klingt schon lächerlich, das ist derb. Das Programm wird von Version zu Version immer schlechter, das ist derb. Oft gibt es unsinnige Fehlermeldungen aus sodass ich am liebsten jeden zu Brei schlagen würde, das ist derb. Mann der Virenscanner hat sowas von verrückt gespielt als ich es installiert hab, das ist derb. Ich hab Morpheus inzwischen schon wieder runtergeschmissen, warum muss da nur unbedingt Spyware drauf sein, das ist derb. Wie soll man damit Dateien verteilen wenn dieses Zipfiprogramm den Rechner so dermaßen zumüllt, dass man am liebsten jeden zu Brei schlagen würde, das ist derb.

http://rapidshare.com/files/50143255/Albumfotovideo.zip

Bewertung von: xany
eMail:
 16.12.2006
02:51 Uhr

Bewertung: 1



Seit Morpheus 5.0 ist das programm scheiße. Damals war Morpheus das geilste und das schenleste was es gab.

Programmlinks:

..weiter

www.morpheus.com,
die offizielle Webseite von Morpheus.
   
     
  .:Top Themen:.
>> Webradio
>> Ogg Vorbis
>> Zukunft des Filesharing
>> WAV
>> Opennap Netzwerk
>> DivX
>> FastTrack Netzwerk

  .:Sex/Erotik:.
   Mydirtyhobby.de
   Sex-Experten.net
   Affaire.com

  .:Projekte:.
   Saug
   Forum.Saug
   Streamportal
   Einfach-Divx
   Dreadzone
   eDonkey-eMule
   Donkey-Tools
   Overnet-Tools
   Freesoftboard
   Computerspieleforum
   Filesharing-Forum
   Hilfe-Forum
   Flirttreff
   Fun-Internet

   eDonkey.Saug
   Sex.Saug
   eMule.Saug
   Sex-Board
   BitTorrent.Saug
   Sex-Experten

   € Webmaster Cash €